Dieser Kurs richtet sich an Spieler, die bereits erste Erfahrungen mit der Drehleier gesammelt haben. Wir werden an neuen Melodien arbeiten, uns dabei aber auch die Grundlagen des Leierspielens noch einmal zu Gemüte führen und ggf. korrigieren. Zudem liegt ein Schwerpunkt auf das Zusammenspiel der rechten und linken Hand. Du kannst bereits einfache Melodien spielen und stabil auf der ersten und vielleicht schon auf der dritten Position schnarren und möchtest von da aus weiterarbeiten? Dann bist du in diesem Kurs richtig!

Vorraussetzung: Erste Erfahrungen mit der Drehleier wie einfache Melodien spielen und recht stabil auf der ersten und vielleicht der dritten Position schnarren

Zum Kurs bitte eine spielbar eingerichtete Drehleier in G/C-Stimmung mitbringen.

Alex Zwingmann - Drehleier

Referent: Alex Zwingmann

Seine Leidenschaft für die Drehleier entdeckte Alex Zwingmann beim bekannten „Recontres internationales de Luthiers et Maîtres Sonneurs“ in Saint Chartier.  Begeistert von den klanglichen und spieltechnischen Möglichkeiten besuchte er bis heute Workshops und Seminare bei namhaften nationalen und internationalen Drehleierspielern. 
Mittlerweile unterrichtet der Vollblutmusiker bereits mehr als 10 Jahre an der Drehleier und Schäferpfeife und ist der Kopf der Nürnberger Borduntage. 

https://dudelsack-drehleier-unterricht.de/