"Auf dem Weg zum Viererschlag" -

In diesem Kurs werden Schlagtechniken und Rhythmus-Übungen vermittelt, die, parallel zu geeigneten Melodien und Patterns, den erstrebenswerten Viererschlag zu erlernen und zu festigen. Bei aller Technik soll das Zusammenspielen nicht zu kurz kommen. Neben dem Spielen in der Gruppe gibt es auch Zeit für individuelles "Handanlegen".

Hans Lang - Drehleier

Referent: Hans Lang
Hans Lang spielt seit ca. 30 Jahren Drehleier. Er spielte als Musiker in verschieden Gruppen wie "Trio Grande", "Ensemble Surradial"," Societé Anonyme", spielt aktuell in der Gruppe "Herzallerliebst" Drehleier und diat. Accordeon. Als Referent ist er tätig bei den Kursen der "Hummel", in Violau und Bad Homburg. Nach seiner beruflichen Tätigkeit als Archäologe arbeitet er in der Drehleier-Werkstatt von Alexandra Betz (Gotschy) mit.